Neujahrsempfang der Grünen in Erlangen-Höchstadt

Ausgebucht war der Neujahrsempfang am 13. Januar im Gasthaus Drei Linden in Kalchreuth.

Hochkarätig besetzt war das Podium mit Katharina Schulze und dem Jesuiten und Sozialwissenschaftler Dr. Jörg Alt, die zum Thema „Z’sammhalten – es geht ums Ganze!“ sprachen. Souverän moderiert wurde das interessante Gespräch von unserer OV-Sprecherin und Bürgermeisterkandidatin Monika Tremel.

Jörg Alt betonte, dass unsere Gesellschaft müde ist angesichts der vielen Krisen. Dennoch müssen wir uns der Frage stellen, wie wir zukünftig innerhalb der planetaren Grenzen unsere Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft organisieren. Dabei gilt es, die Diskussionen anzunehmen und auf ein Miteinander auch in politischen Entscheidungen zu achten.

Katharina Schulze betonte, dass wir kein Erkenntnis- sondern ein Handlungsproblem hätten. Und es lohne sich immer, nach guten Kompromissen zu suchen, denn „du bekommst die Welt nicht besser gemeckert, sondern nur besser gemacht.“

Die Veranstaltung war ein rundum gelungener Abend mit vielen interessanten Einblicken und regem Austausch!