Grüner Neujahrsempfang 2023

Ein gelungener politischer Jahresauftakt in Kalchreuth! Am Freitag, den 3.2.23, hatten wir hochkarätigen Besuch aus allen politischen Ebenen in Kalchreuth.

Der Nürnberger MdB Sascha Müller erläuterte uns, was die Ampel-Koalition seit dem Angriffskrieg Putins getan hat, um die Energieversorgung erfolgreich zu sichern. Und er machte klar, wie es weitergehen soll: Ausbau der erneuerbaren Energien mit aller Kraft und Abbau von bürokratischen Hürden. Gerade in Bayern gilt es, noch viel aufzuholen.

Begrüßen durften wir auch den Erlanger MdL Christian Zwanziger, der sich wünscht, dass auch die Landespolitik endlich alle Bremsklötze beseitigt, um Stromnetze und Windkraft mit voller Kraft auszubauen.

Unsere Sprecherin und Direktkandidatin Monika Tremel machte klar: auch sie will im „Team Bayern“ an der Zukunft unseres schönen Bayerns mitarbeiten.

Wir hatten viel Gelegenheit zum Austausch und bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch bei uns.

Eva Hammer (Sprecherin Grüne ERH), Maria Scherrers (Fraktionsvorsitzende Grüne im Bezirkstag), Bezirkstagskandidat und stv. Landrat Manfred Bachmayer, MdB Sascha Müller, Landtagskandidatin Monika Tremel, MdL Christian Zwanziger (v. l.)
Gute Gespräche!